Craniosacrale Therapie

Ich sehe den ganzen Menschen und mache es mir zur Herzensaufgabe, dem Menschen ganzheitlich zu helfen und mit all mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Wegen die Lebensqualität zu steigern.

Leistung

Manchmal müssen Energien einfach wieder in Fluss gebracht werden, indem die entsprechenden Bahnen im Körper zurechtgerückt werden. Genau das ist es, was die Craniosacrale Osteopathie bezweckt. Ich kann Dir diese Anwendung ans Herz legen, wenn Du unter funktionellen Störungen leidest, bei denen Muskeln, Gewebe und Organe in ihrer Funktion eingeschränkt sind. Auch bei wiederkehrenden Kopfschmerzen, Migräne oder Funktionsstörungen des Kiefergelenks (CMD Cranio- Mandibuläre Dysfunktion)  kann Dir diese Therapieform eine wohltuende Erleichterung verschaffen.

Umsetzung

Typisch für diese Therapie ist meine Position zu Dir. An deinem Kopfende erfühlen ich das Pulsieren deiner Gehirnflüssigkeit, denn sie gibt mir Aufschluss über Funktionsstörungen, die Dir Schmerzen bereiten. Darüber hinaus taste ich das Zusammenspiel deines Kopfes mit der Wirbelsäule im Hinblick auf mögliche Blockaden, die ich durch sanfte Handgriffe löse und die Energie wieder in Fluss bringe, um Dir deine Schmerzen zu nehmen.